Der Schutz der Privatsphäre der Benutzer ist für Motion Systems besonders wichtig. Aus diesem Grund wird den Benutzern der Website www.ts10.eu ein hoher Datenschutzstandard garantiert. Motion Systems Michał Stanek als Datenadministrator gewährleistet die Sicherheit der von den Benutzern bereitgestellten Daten.

Ziel des Administrators ist es auch, die Nutzer ordnungsgemäß über die Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten zu informieren, insbesondere in Bezug auf den Inhalt der Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten, die in der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27.04.2016 zum Schutz natürlicher Personen festgelegt sind im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten und dem freien Datenverkehr sowie der Aufhebung der Richtlinie 95 /46 / EG (im Folgenden als „DSGVO“ bezeichnet). Um die Privatsphäre der Benutzer der Website zu schützen, informiert der Administrator in diesem Dokument über die rechtlichen Gründe für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die von den Benutzern im Zusammenhang mit ihrer Nutzung der Website www.ts10.eu (im Folgenden als „Website“ bezeichnet) bereitgestellt werden, über die Methoden zum Sammeln, Verarbeiten und Schutz personenbezogener Daten sowie Benutzerrechte.

Der Benutzer ist jede natürliche Person, auf die sich die Daten beziehen und die die Website www.ts10.eu oder die über die Website verfügbaren elektronischen Dienste nutzt.

Der Administrator der vom Benutzer auf der Website www.ts10.eu bereitgestellten personenbezogenen Daten ist Motion Systems Michał Stanek, ul. Duńska 13, 54-427 Wrocław, Polen, NIP 8862563627 (im Folgenden als „Administrator“ bezeichnet).

BENUTZERZUSTIMMUNG

Die Nutzung der Website www.ts10.eu durch den Benutzer bedeutet, dass der Benutzer akzeptiert, dass der Administrator personenbezogene Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie sammelt und verwendet.
Die personenbezogenen Daten des Website-Benutzers werden aufgrund seiner Zustimmung vom Administrator verarbeitet und in einigen, in diesem Dokument beschrieben Fällen, verarbeitet als Teil des berechtigten Interesses des Administrators. Der Nutzer hat das Recht, seine Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die auf der Grundlage der Einwilligung vor ihrem Widerruf durchgeführt wurde.
Falls sich diese Datenschutzrichtlinie ändert und der Benutzer die Website weiterhin nutzt, gilt dies als Zustimmung zu den aktuellen Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie.

 

PERSÖNLICHE DATEN, DIE VOM ADMINISTRATOR VERARBEITET WERDEN

Methode zur Erlangung personenbezogener Daten
Der Administrator erhält personenbezogene Daten direkt vom Benutzer über die Website, indem er das vom Benutzer auf der Website verfügbare Kontaktformular unter Verwendung des auf der Website angegebenen Vor- und Nachnamens, Firmennamens und der E-Mail-Adresse ausfüllt.
Die Angabe der im Kontaktformular enthaltenen personenbezogenen Daten ist freiwillig.
Arten der verarbeiteten personenbezogenen Daten:
Der Administrator sammelt über die Website folgende personenbezogene Daten über den Benutzer: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Nachrichteninhalt, Firmenname, Firmenadresse.

ZWECKE DER VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN:

Die Methode zur Verarbeitung der Benutzerdaten durch den Administrator hängt von der Art und Weise ab, wie der Benutzer die Website nutzt, und von den darin verfügbaren Funktionen. Der Administrator verarbeitet die personenbezogenen Daten des Benutzers zu folgenden Zwecken:

zur Kommunikation mit dem Benutzer:

  • Der Administrator verwendet die persönlichen Daten des Benutzers, um auf personalisierte Weise mit ihm zu kommunizieren. Die dem Benutzer übermittelten Informationen beziehen sich auf die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen, die Sicherheit personenbezogener Daten, Netzwerkaktualisierungen, Erinnerungen, aber auch auf die vorgeschlagenen Angebote des Administrators oder seiner Partner. Die Kommunikation mit dem Benutzer betrifft auch den Benutzerdienst. Personenbezogene Daten werden verwendet, um dem Benutzer zu helfen, technische Probleme zu lösen und auf seine Beschwerden zu reagieren;

um dem Benutzer geschäftliche Angebote auf elektronischem Wege zu präsentieren;

  • Der Verwendungszweck der personenbezogenen Daten des Benutzers, die er über das auf der Website verfügbare Kontaktformular bereitgestellt hat, ist die Marketingkommunikation, die der Administrator im Rahmen des Geschäfts durchführt, insbesondere indem er dem Benutzer kommerzielle Angebote auf elektronischem Wege vorlegt;

um dem Benutzer kommerzielle Angebote per Telefon zu präsentieren;

  • Der Verwendungszweck der personenbezogenen Daten des Benutzers, die er über das auf der Website verfügbare Kontaktformular bereitgestellt hat, ist die Marketingkommunikation, die der Administrator im Rahmen des Geschäfts durchführt, insbesondere indem er dem Benutzer kommerzielle Angebote per Telefonkontakt vorlegt;

um dem Benutzer Informationen auf elektronischem Wege im Rahmen des Newsletter-Abonnements des Administrators zu senden.

Der Administrator kann die im Kontaktformular angegebenen personenbezogenen Daten des Benutzers auch zu folgenden Zwecken verarbeiten:

  • um eine mögliche Vereinbarung zwischen dem Benutzer und dem Administrator abzuschließen und umzusetzen und den Benutzer als Kunden des Administrators gemäß Art. 6 Klausel 1 lit. b) DSGVO zu bedienen;
  • um finanzielle Abrechnungen mit dem Benutzer, der der Kunde des Administrators ist, für die Umsetzung eines möglichen Vertrags zwischen den Parteien sowie einen möglichen Rechtsbehelf des Benutzers, der Kunde ist, im Rahmen des berechtigten Interesses des Administrators gemäß Art. 6 Klausel 1 lit. f) DSGVO und Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Administrators gegenüber den Steuerbehörden auf der Grundlage gesonderter Bestimmungen gemäß Art. 6 Klausel 1 lit. c) DSGVO;
  • um die Marketingaktivitäten des Administrators im berechtigten Interesse des Administrators im Sinne von Art. 6 Klausel 1 lit. f) DSGVO sowie gemäß den dem Administrator vorgelegten Willenserklärungen zur Marketingkommunikation. Die im Bereich der Marketingkommunikation erteilte Zustimmung (z. B. zum Versenden von Geschäftsinformationen per E-Mail oder Telefonkontakt für Direktmarketingzwecke) kann jederzeit widerrufen werden, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der Zustimmung vor ihrem Widerruf zu beeinträchtigen;
  • zur Umsetzung der in der DSGVO festgelegten gesetzlichen Verpflichtungen des Administrators gegenüber dem Nutzer im Sinne von Art. 6 Klausel 1 lit. c) DSGVO.

 

TEILUNG VON PERSONENBEZONEGEN DATEN

 

Die personenbezogenen Daten des Benutzers werden vom Administrator nicht an Dritte weitergegeben.

 

BENUTZERRECHTE

Der Benutzer erhält in jeder Phase der Verarbeitung seiner Daten eine Reihe von Rechten, die es ihm ermöglichen, auf seine Daten zuzugreifen, die Richtigkeit der Datenverarbeitung und deren Korrektur zu überprüfen sowie das Recht zu haben, ihrer Verarbeitung zu widersprechen. Er kann die Löschung von Daten, die Einschränkung der Verarbeitung oder die Übertragung von Daten beantragen.

Wenn der Benutzer seine Rechte als Gegenstand personenbezogener Daten ausüben möchte, kann er sich über die folgenden Kontaktdaten an den Administrator wenden: Motion Systems Michał Stanek, ul. Duńska 13, 54-427 Wrocław, Polen, rodo@motionsystems.eu

Das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen

Der Benutzer, dessen personenbezogene Daten vom Administrator verarbeitet werden, hat das Recht, eine Beschwerde bei der für den Schutz personenbezogener Daten zuständigen Aufsichtsbehörde (Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten) einzureichen.

COOKIES

Der Administrator teilt mit, dass bei der Nutzung der Website kurze Textinformationen, sogenannte „Cookies“, auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden. „Cookies“ enthalten IT-Daten wie: die IP-Adresse des Benutzers, den Namen der Website, von der sie stammen, die Speicherzeit auf dem Endgerät des Benutzers, das Speichern von Parametern und Statistiken sowie eine eindeutige Nummer. „Cookies“ werden über den auf dem Endgerät des Benutzers installierten Webbrowser an den Website-Server weitergeleitet.

„Cookies“ werden auf der Website zu folgenden Zwecken verwendet:

  • zur Aufrechterhaltung der technischen Korrektheit und Kontinuität der Sitzungen zwischen dem Website-Server und dem Endgerät des Benutzers;
  • zur Optimierung der Nutzung der Website durch den Benutzer und Anpassung der Anzeige auf dem Endgerät des Benutzers;
  • zur Gewährleistung der sicheren Nutzung der Website;
  • zum Sammeln von Statistiken über Besuche auf Webseiten, um die Verbesserung ihrer Struktur und ihres Inhalts zu unterstützen.
Die Website verwendet zwei Arten von „Cookies“: „Sitzungscookies“ und „permanente Cookies“. „Sitzungscookies“ sind Dateien, die automatisch vom Endgerät des Website-Benutzers gelöscht werden, nachdem er die Website verlässt oder er den Webbrowser ausschaltet. „Permanente Cookies“ werden auf dem Endgerät des Benutzers für die in den Parametern von „Cookies“ angegebene Zeit oder bis zum Löschen durch den Benutzer gespeichert. „Permanente Cookies“ werden nur mit seiner Zustimmung auf dem Endgerät des Benutzers installiert.

Der Administrator informiert Folgendes:

Internetbrowser akzeptieren standardmäßig die Installation von „Cookies“ auf dem Endgerät des Benutzers. Jeder Website-Benutzer kann die Einstellungen für „Cookies“ in dem von ihm verwendeten Webbrowser jederzeit so ändern, dass der Browser die Unterstützung von „Cookies“ automatisch blockiert oder den Benutzer über jedes Mal informiert, wenn sie auf seinem Endgerät abgelegt werden. Detaillierte Informationen zu den Möglichkeiten und Arten des Umgangs mit „Cookies“ finden Sie in den vom Benutzer der Website verwendeten Webbrowser-Einstellungen. Die Einschränkung der Verwendung von „Cookies“ durch den Benutzer kann die Richtigkeit und Kontinuität der Bereitstellung von Diensten auf der Website beeinträchtigen.

Die auf dem Endgerät des Website-Benutzers installierten „Cookies“ können von Werbetreibenden verwendet werden, die mit dem Administrator zusammenarbeiten.

„Cookies“ können als personenbezogene Daten nur in Verbindung mit anderen Identitätsidentifikationsdaten betrachtet werden, die der Benutzer dem Administrator im Rahmen der Nutzung der Website zur Verfügung stellt.

Nur der Administrator hat Zugriff auf „Cookies“, die vom Website-Server verarbeitet werden.

Falls der Benutzer nicht damit einverstanden ist, Informationen in „Cookies“ zu speichern und zu empfangen, kann er die Regeln für „Cookies“ über die Einstellungen seines Webbrowsers ändern.

GOOGLE ANALYTICS

Der Administrator verwendet auf der Website die von Google Inc. bereitgestellten Dienste Google Analytics und Universal Analytics (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). Diese Dienste helfen dem Administrator bei der Analyse des Datenverkehrs auf der Website. Die gesammelten Daten werden im Rahmen der oben genannten Dienste anonym verarbeitet (dies sind sogenannte Betriebsdaten, die die Identifizierung einer Person verhindern), um Statistiken zu erstellen, die hilfreich bei der Website-Verwaltung sind. Diese Daten sind aggregiert und anonym, d. h. sie enthalten keine identifizierenden Merkmale (personenbezogene Daten) von Besuchern der Website. Der Administrator, der die oben genannten Dienste auf der Website nutzt, sammelt solche Daten wie Quellen und Medium zum Gewinn der Website-Benutzer sowie ihr Verhalten auf der Website, Informationen zu den Geräten und Browsern, von denen aus sie die Website besuchen, IP und Domain, geografische Daten, demografische Daten (Alter, Geschlecht) und Interessen.

Es ist für eine Person möglich, die Weitergabe von Google Analytics-Informationen über ihre Aktivitäten auf der Website einfach zu blockieren. Zu diesem Zweck kann man das von Google Inc. bereitgestellte Browser-Add-On installieren, das hier verfügbar ist: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

GOOGLE ADWORDS

Der Administrator verwendet auf der Website die von Google Inc. bereitgestellten Google Adwords-Dienste. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA). Diese Dienste helfen dem Administrator, Produkte und Dienste in der Google-Suchmaschine und auf Websites zu präsentieren, die Teil des Google-Werbenetzwerks sind. Ein Benutzer, der bestimmte Suchbegriffe eingibt, zeigt möglicherweise eine Anzeige an, die mit dem eingegebenen Passwort korreliert. Im Rahmen von Google AdWords wird die Wirksamkeit von auf Google-Websites veröffentlichten Anzeigen analysiert, um Produkte oder Dienstleistungen besser an die Erwartungen der Nutzer anzupassen. Nach dem Klicken auf das Banner der von Google auf dem Computer, Telefon oder Tablet des Nutzers veröffentlichten Werbung werden Cookies als Teil von AdWords gespeichert. Gesammelt werden nur statistische Informationen, die der Identifizierung der Bannerwerbung dienen.

ANDERE WICHTIGE INFORMATIONEN

Schutz der Sicherheit personenbezogener Daten

Der Administrator führt geeignete Maßnahmen ein, um die Sicherheit der personenbezogenen Daten des Benutzers zu gewährleisten. Die sichere Nutzung der Website wird durch die Systeme und Verfahren gewährleistet, die zum Schutz vor dem Zugriff und der Weitergabe von Daten an unerwünschte Personen verwendet werden. Darüber hinaus werden die vom Administrator verwendeten Systeme und Prozesse regelmäßig überwacht, um mögliche Bedrohungen zu erkennen. Vom Administrator erhaltene personenbezogene Daten werden in Computersystemen gespeichert, auf die der Zugriff streng beschränkt ist.

Speicherung personenbezogener Daten

Die Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten der Benutzer hängt von den Zwecken der Verarbeitung durch den Administrator ab.

Der Administrator speichert personenbezogene Daten für einen Zeitraum, der zur Erreichung bestimmter Zwecke erforderlich ist, d. h. für den Zeitraum, in dem der Administrator Geschäfte abwickelt.

In jedem der oben genannten Fälle dürfen die Daten nach Ablauf der erforderlichen Bearbeitungszeit nur zum Zwecke der Verfolgung von Ansprüchen vor dem Hintergrund der Beziehungen zwischen den Parteien bis zur endgültigen gesetzlichen Regelung dieser Ansprüche verarbeitet werden.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Um die in dieser Datenschutzrichtlinie enthaltenen Informationen und deren Einhaltung mit geltendem Recht zu aktualisieren, kann sich diese Datenschutzrichtlinie ändern. Um Informationen zum Schutz personenbezogener Daten zu erhalten, empfiehlt der Administrator den Benutzern, sich über die Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu informieren.